Sekundärattribute (5 % Boni) der Klassen mit Warlords of Draenor ³
{gspeech}Wir hatten Euch ja bereits vor einigen Tagen die Werte (Sekundärattribute und Nebenwerte) mit Warlords of Draenor in einem Artikel hier auf der Webseite vorgestellt. Nun hat Blizzard die offiziellen Sekundärattribute für die einzelnen Klassen mit Warlords of Draenor bekannt gegeben.
Dabei sollte man erwähnen, dass es sich bei den Sekundärattributen um besonders geeignete Werte für die jeweilige Klasse / Spezialisierung handelt. In der kleinen Übersicht seht ihr die offiziellen Sekundärattribute für alle Klassen und Spezialisierungen.
Weitere Informationen über die Werte (Sekundärattribute und Nebenwerte) welche uns mit Warlords of Draenor im Spiel erwarten, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.
Blizzard on Warlords of Draenor Alpha Patch Notes (Source)
Sekundärattribute der Klassen
Als neues Konzept führen wir ein, dass jede Spezialisierung auf ein bestimmtes Sekundärattribut abgestimmt ist. Konkret nimmt dies die Form einer passiven Fähigkeit an, die dem Spielercharakter eine Erhöhung von 5 % auf ein bestimmtes Sekundärattribut gewährt. Dadurch erhält der Spieler einen Anhaltspunkt dazu, auf welches Sekundärattribut er sich konzentrieren sollte. Normalerweise wird dies der höchste Durchsatzwert sein (abgesehen von Willenskraft für Heiler und Bonusrüstung für Tanks, die in den meisten Fällen das optimale Sekundärattribut darstellt). Es gibt Ausnahmen, und in bestimmten Situationen kommt es nicht allein auf den Durchsatz an. Es soll also eine Richtlinie dazu sein, welches Sekundärattribut zu bevorzugen ist, und keine harte Regel.
- Alle Spezialisierungen erhalten jetzt einen Bonus von 5 % auf bestimmte Sekundärattributboni aus allen Quellen. Dieser Bonus wird durch neue passive Fähigkeiten oder zusätzliche Effekte vorhandener passiver Fähigkeiten gewährt.
Todesritter
- Blut: Mehrfachschlag
- Frost: Tempo
- Unheilig: Mehrfachschlag
Druide
- Gleichgewicht: Meisterschaft
- Wildheit: Kritischer Trefferwert
- Wächter: Meisterschaft
- Wiederherstellung: Tempo
Jäger
- Tierherrschaft: Meisterschaft
- Treffsicherheit: Kritischer Trefferwert
- Überleben: Mehrfachschlag
Magier
- Arkan: Meisterschaft
- Feuer: Kritischer Trefferwert
- Frost: Mehrfachschlag
Mönch
- Braumeister: Kritischer Trefferwert
- Nebelwirker: Mehrfachschlag
- Windläufer: Mehrfachschlag
Paladin
- Heilig: Kritischer Trefferwert
- Schutz: Tempo
- Vergeltung: Meisterschaft
Priester
- Disziplin: Kritischer Trefferwert
- Heilig: Mehrfachschlag
- Schatten: Tempo
Schurkn
- Meucheln: Meisterschaft
- Kampf: Tempo
- Täuschung: Mehrfachschlag
Schamane
- Elementar: Mehrfachschlag
- Verstärkung: Tempo
- Wiederherstellung: Meisterschaft
Hexenmeister
- Gebrechen: Tempo
- Dämonologie: Meisterschaft
- Zerstörung: Kritischer Trefferwert
Krieger
- Waffen: Meisterschaft
- Furor: Kritischer Trefferwert
- Schutz: Meisterschaft{/gspeech}